Menü

Restauration

Restauration

Neben den Neulieferungen von Turmuhren und Zifferblättern, gehört auch die fachmännische Restauration unserer Anlagen zu unserem Lieferprogramm. Dabei kann alt mit neu kombiniert oder ausschließlich restauriert werden. Dies erfolgt nach Wunsch der Kunden und der Denkmalpflege.

Diese schmiedeeiserne Uhr aus Lübbersdorf wurde von uns generalüberholt, ausgelaufene Teile ersetzt bzw. fehlende Teile ergänzt und auf Wunsch des Kunden mit einem elektrischen Aufzug nach dem System ‚Endloskette‘ versehen.

Mechanische Turmuhren aller Größen und Fabrikate werden von uns generalüberholt, falls nötig ergänzt und wieder in Betrieb gesetzt. Auf Wunsch werden die Uhren mit elektrischen Aufzügen versehen. Pendelbeeinflussungen, um die Ganggenauigkeit zu erhöhen, bieten wir genauso an, wie Schlagwerksunterbrechungen, um den nächtlichen Schlag zu unterbinden.

Generalüberholung der Zifferblätter des Hauses der Bildung in Bonn. In Abstimmung mit der Denkmalpflege wurden die knapp 100 Jahre alten und 160 kg schweren und 223 cm großen Zifferblätter zu neuem Glanz gebracht.

Die Turmuhrenanlage des alten Rathauses in Bonn wurde von uns komplett saniert.

Für eine Orgel eines Orgelbauers unserer Region lieferten wir den Antrieb für diese in die Orgel integrierte Uhr.

Für die Kirche in Erkelenz wurden die Zahlenkästen und Zeiger komplett erneuert und der Grundrahmen wieder verwendet. Die Beleuchtung wurde auf moderne und sparsame LED-Technik umgestellt.

Sie haben einen Auftrag für uns ?

Frage stellen

Kontakt